Theologiewoche für Jugendliche – 14. – 18. Juli 2014

Campus Kappel 2014

Der Campus Kappel gibt dir Gelegenheit, deine Überzeugungen zu erforschen. Du bist eigeladen ins Kloster Kappel, ein modern ausgebautes, geschichtsträchtiges Tagungszentrum in einer wunderschönen Landschaft. Gemeinsam mit 40 anderen Jugendlichen gehst du theologischen, ethischen und existenziellen Fragen auf den Grund und erlebst fünf aufregende Tage in toller Gemeinschaft.

Am Montag stehen Ankommen, Kennenlernen und die Planung der Woche auf dem Programm. Ab Dienstag steht jeder Tag unter einer Leitfrage – einer Frage, auf die es ankommt:
1. Was wollte Jesus wirklich (Dienstag)
2. Worauf kann ich vertrauen? (Mittwoch)
3. Lohnt es sich, uneigennützig zu sein? (Donnerstag)
4. Gehört die Welt mir? (Freitag)

Jeden Tag werden inspirierende Gäste begrüsst: Steff La Cheffe, die bekannteste Schweizer Rapperin, am Mittwoch. Oswald Grübel (angefragt) am Donnerstag. Andreas Nufer, Flüchtlings- und Regenwaldpfarrer, am Freitag.

Hier erfährst Du, wer die weiteren 14 Gäste sind und alles über die Anmeldung.

Aufgeschaltet am 25. Februar 2014