Zur Startseite...   Aargauer Landeskirchen
Römisch-Katholische Kirche im Aargau
Reformierte Landeskirche Aargau
Christkatholische Landeskirche Aargau

info@landeskirchen-ag.ch
www.landeskirchen-ag.ch

Ökumenische Zusammenarbeit im Aargau. Ihre Landeskirchen.

StartseiteKontaktSitemapImpressumSeite druckenSeite weiterempfehlen

Suchen

 

Studienreise 2016 ins Baltikum

Folgende Rückmeldungen von zwei Schülerinnen haben uns erreicht:

Reiseerinnerungen

Zuallererst möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich für die grossartige Organisation zu bedanken. Meiner Meinung nach war der Ablauf reibungslos und alles bestens organisiert. Die Hinreise war etwas lang, bot dafür aber die Möglichkeit die Mitreisenden kennenzulernen...

Besonders gefallen hat mir der Austausch mit den Studenten, da er tiefe Einblicke in ihre Kultur und Denkweise bot. Dadurch habe ich auch erfahren wie stolz die Litauer auf ihre Unabhängigkeit sind und wie sehr sie sich von Russland seit der Invasion der Krim bedroht fühlen. 

Beeindruckt hat mich der Berg der Kreuze. Dieser unbewaffnete Widerstand gegen die Sowjetunion empfand ich als sehr würdevoll. Spannend war auch die Vielzahl an Kreuzen. Es gab verschiedene Formungen, Farben und teilweise auch andere Relikte des Glaubens wie Bilder, Engel und Statuen. 

Die Möglichkeit zu wählen, was man machen wollte, fand ich sehr gut. So konnten Reisebegeisterte viel sehen ohne jene, die lieber ein etwas gemütliches Programm hatten, zu beeinträchtigen. Interessant fand ich es zudem Einblick in die Arbeit verschiedenster Künstler zu gewinnen. 

Der letzte Stopp unserer Reise, die Stadt Riga, war architektonisch interessant. Die orthodoxe Kirche, die drei Brüder, die Gildenhäuser und einige andere Gebäude waren sehr schön anzusehen. Laura


Eine kleine Sammlung meiner Eindrücke

Es wurde viel gelacht. Man hat neue Menschen kennengelernt. Die Atmosphäre war super. Das Essen war lecker. Die Ausflüge waren toll und informativ. Ein Land, das ich ohne diese Studienreise wahrscheinlich nie bereist hätte. Alles war 

super organisiert. Alle waren freundlich. 

Meine erste Reise mit einer Fähre. Die Busfahrten waren toll. Ich habe eine 

neue Kultur kennengelernt. Nida war wunderschön. Es wurden Freundschaften 

geschlossen. Hoffentlich bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Karoline




Aufgeschaltet am 14. November 2018
zurück


Studentenaustausch
Berg der Kreuze
Atelierbesuch
Studentenaustausch, Berg der Kreuze, Atelierbesuch
Fotos: maz