Zur Startseite...   Aargauer Landeskirchen
Römisch-Katholische Kirche im Aargau
Reformierte Landeskirche Aargau
Christkatholische Landeskirche Aargau

info@landeskirchen-ag.ch
www.landeskirchen-ag.ch

Ökumenische Zusammenarbeit im Aargau. Ihre Landeskirchen.

StartseiteKontaktSitemapImpressumSeite druckenSeite weiterempfehlen

Suchen

 

Ich wünsch dir noch ein geiles Leben

Was brauch ich zum Leben, ob geil oder nicht?



AutorIn: Matthias Reuter
Gesendet am: 15. Februar 2016


Beitrag von:

Matthias Reuter

Portrait Matthias Reuter Matthias Reuter ist seit 1994 Pfarrer in der reformierten Kirchgemeinde Zürich-Höngg Seit 2009 wohnt er in der Agglomeration östlich von Zürich, in Hinteregg am Pfannenstiel, und kennt von seinem Arbeitsweg her das Leben und Leider des Pendlers aus erster Hand. Er ist kirchenpolitisch aktiv im Kirchenparlament der Zürcher Landeskirche (Synode) und Präsident der religös-sozialen Fraktion. Als Spätfolge seiner Zusatzausbildung zum Medienpfarrer kommt er als einziger ausserkantonaler Sprecher zum „90-Sekunden-Team“ dazu.
Seine Sprache spiegelt seine Biographie: Muttersprache deutsch, aufgewachsen im Luzerner Hinterland, Studienzeit in Basel und für den Beruf in Zürich – und dann on air im Aargau.
Er ist Hobbygärtner und grösster Fan von „Irish Soft Coated Wheaten-Terrier“-Hunden!


zurück...